FDP-Kreisvorsitzender zu den vorläufigen Wahlergebnissen im Landkreis Leipzig

26. September 2021

Markkleeberg, 26. September 2021 – Stephan Mielsch, Kreisrat für die FDP im Landkreis Leipzig und Kreisvorsitzender der FDP zum vorläufigen Wahlergebnis:

„Mit über 11% der Zweitstimmen im Landkreis haben wir ein hervorragendes Ergebnis erzielen können. Die Wählerinnen und Wähler haben heute klargemacht, dass sie eine starke Stimme der Freiheit im Bundestag wollen. Das ist eine Anerkennung für vier Jahre konstruktive Oppositionsarbeit, insbesondere auch während der Corona-Krise. Mit Olaf Winne hatten wir darüber hinaus einen Direktkandidaten, der unermüdlich auf unsere Kernthemen hingewiesen hat. Wir wollen einen neuen Aufbruch in unserem Land mit einer Entlastung der berufstätigen Mitte, echtem Bürokratieabbau, einer ambitionierten Digitalisierung, der Verteidigung von Freiheitsrechten sowie Technologieoffenheit beim Klimaschutz.“

Mit Blick auf die nächsten Aufgaben ergänzt Mielsch: „Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die Regierungsbildung liegt nun in den Händen der Bundespartei. Unser Fokus in Sachsen muss es nun sein, die Themen für die nächsten Landtagswahlen zu legen. Die FDP muss als starke Stimme der Freiheit wieder im Landtag vertreten sein.“

Stephan Mielsch